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1. Öffentliches Telefontraining 2017

Das öffentliche Telefontraining „Am Draht auf Draht“ verspricht Ihren Mitarbeitern Unterstützung, Training und Ideen!
Üben Sie 2017 Mandantenservice, Beschwerdemanagement und Chefentlastung am Telefon an sechs Orten:

Telefontraining „Am Draht auf Draht“: Orte und Zeiten 2017

Mandantenservice und Chefentlastung am Telefon.
10 – 18 Uhr | Max. 14 Personen | 310 /210 Eur + 22 Euro Lunch + MWSt. 

Frankfurt:  14.Juni 2017 
Starnberg:  26.Juli 2017
Stuttgart:  11.Oktober 2017
Köln:     8.November 2017
Hamburg:   30.November 2017 

Weitere Orte im Seminarkalender 2017

Öffentliches Telefontraining buchen

Anmeldung

Die Rolle des Telefonservice in der Kanzlei: Interview und Aufsatz

Im Interview „Haben Sie noch „Schreibkräfte“ oder nutzen Sie bereits die Ressourcen Ihrer Assistentin?“ (RAK Sachsen: KammerAktuell 01/2016, S. 11) erläutere ich die zentrale Rolle der Anwaltsassistentin für das Akquise-Team.
Denselben Zweck erfüllt mein Aufsatz „Telefonservice in Ihrer Kanzlei – 10 Gebote“.

Organisation:

    • 10 – 18 Uhr
    • Busmann training® Telefonseminare haben max. 14 Teilnehmer /-innen und kosten 310 Euro + 22 Euro Lunch (incl. nichtalkohol. Kaltgetränke) + MWSt. bzw.
    • 210 Euro + 22 Euro Lunch (incl. nichtalkohol. Kaltgetränke) + MWSt. ab Anmeldung zu dritt / Person
    • Bitte zahlen Sie immer NACH dem Seminar. Sie erhalten Rechnung + Teilnahmebescheinigung!
    • Beachten Sie die strengen Rücktrittsbestimmungen im Buchungsformular!

Durch das Telefonservice-Training „Am Draht auf Draht“ lernen Ihre Mitarbeiter / – innen,

  • die Anrufer zu „beheimaten“, freundlich und verbindlich zu behandeln,
  • sie ebenso zeiteffizient zu führen,
  • die Mandanten höflich auf ablaufende Fristen hinzuweisen,
  • die Namen der Mandanten korrekt zu verstehen, zu notieren und zu nutzen
  • Empfangstelefonate zügig in die Abteilungen zu stellen,
  • Auszubildende zu motivieren und konstruktiv zu kritisieren,
  • Einwände und Angriffe zu versachlichen,
  • den Chef zu entlasten und ebenfalls zu motivieren,
  • Konflikte untereinander anzusprechen und selbst zu lösen

2. Telefontraining in Ihrer Kanzlei

Hier geht es zum Standard-Programm für ein Telefontraining in Ihrer Kanzlei: Telefon.Kanzlei

Welchen Lernbedarf haben Ihre Assistentinnen?

Die Antworten Ihrer Assistentinnen auf diesen Fragebogen strukturieren Ihr in-house – Telefontraining: Bedarfsermittlung.Telefonservice
Ermuntern Sie Ihre Assistentinnen, sich ausführlich zu ihren Lernwünschen zu äußern. Auch Sie profitieren davon!

Wie teuer ist ein Lerntag in Ihrer Kanzlei?

Das eintägige Training kostet 1900 Euro + MWSt. + Reise + 1 Übernachtung. Hier finden Sie alle weiteren Preise.
Kombinieren Sie diesen Lerntag mit einem in-house Anwaltsseminar für die Anwälte!

Hier finden Sie meine Referenzen.

Ihre Anfrage:

B. Kanzlei-Telefontraining (in-house) „Am Draht auf Draht“

Standardprogramm
Hier geht es zum Standard-Programm: Telefon.Kanzlei
Bitte für Ihren Bedarf optimieren!

Welchen Lernbedarf haben Ihre Assistentinnen?
Die Antworten Ihrer Assistentinnen auf diesen Fragebogen strukturieren Ihr in-house – Telefontraining: Bedarfsermittlung.Telefonservice.
Ermuntern Sie Ihre Assistentinnen, sich ausführlich zu ihren Lernwünschen zu äußern. Auch Sie profitieren davon!

Lernziel:
Durch Ihr Telefonservice-Training für die Kanzlei lernen Sie,

  • die Anrufer zu „beheimaten“, freundlich und verbindlich zu behandeln,
  • sie ebenso zeiteffizient zu führen,
  • die Mandanten höflich auf ablaufende Fristen hinzuweisen,
  • die Namen der Mandanten korrekt zu verstehen, zu notieren und zu nutzen
  • Empfangstelefonate zügig in die Abteilungen zu stellen,
  • Auszubildende zu motivieren und konstruktiv zu kritisieren,
  • Einwände und Angriffe zu versachlichen,
  • den Chef zu entlasten und ebenfalls zu motivieren,
  • Konflikte untereinander anzusprechen und selbst zu lösen

Wie teuer ist ein Lerntag in Ihrer Kanzlei?
Das eintägige Training kostet 1900 Euro + MWSt. + Reise + 1 Übernachtung. Hier finden Sie alle weiteren Preise.

Kombinationsmöglichkeiten mit Anwaltsseminaren
Kombinieren Sie diesen Lerntag mit einem in-house Anwaltsseminar für die Anwälte!
Hier finden Sie meine Referenzen.

Gibt es ein Folgetraining?
Normalerweise wählen die Teilnehmerinnen nach etwa 6 Monaten ein solches Training. An diesem nehmen allerdings ausschließlich Personen teil, die dieses „follow-up“ wünschen. Es ist schwieriger durchzuhalten: ich sitze bei echten Telefonaten, die laut gestellt werden, hinter den Mitarbeitern und gebe nach jedem Anruf feed-back. Nicht alle wollen diese enge Führung!

Was müssen wir generell bei einem in-house Training beachten?
Der Raum soll hell, still und groß genug sein. Tische möglichst in U-Form, Namensschilder auf die Tische. Vorn reichen zwei Stühle, ein Flipchart und funktionierende Filzstifte. Keine Technik.
Das Training geht von 10 – 18 Uhr (oder von 9 – 17 Uhr).
Bitte beachten Sie:

Beteiligung der Anwälte
Die Anwälte kommen eine Stunde vor Schluss in das Training und erfahren in Gegenwart der Assistentinnen, was sie selbst tun können, um den Telefonservice zu unterstützen.
Hierarchisch übergeordnete Personen nehmen an dem Training nicht teil. Die Assistentinnen dagegen sollen den ganzen Tag teilnehmen können. Übertragen Sie daher das Empfangstelefon an diesem Tag auf einen Anwalt.

Kommunikation ist lernbar.
Assistentinnen sind das Herz des Büros. Was sie aussenden, wird mit dem Büro assoziiert. Sie müssen deshalb freundlich, kompetent und in jeder Sekunde lösungsbereit beim Anrufer ankommen. Mandanten bleiben bei ihrem Anwalt nur dann, wenn kommunikative Details der Mandatsabwicklung in sich stimmig und genau auf den Kunden eingestellt sind. Auch die Kommunikation mit den Anwälten ist für die Assistenz nicht immer ganz einfach. Die Teilnehmer lernen, ihre Abteilungen zu entlasten.
Ein Training am Telefon für die nicht-juristischen Mitarbeiter zahlt sich schnell aus, denn: das Telefon die akustische Visitenkarte der Kanzlei. Es ist Medium für den ersten Kontakt zu neuen und alten Kunden. Es ist ebenso Zentrum für Beschwerden, „heißer Draht“ sowie Quelle für Informationen.
Unverlangte Werbung für Ihre Kanzlei macht nicht der zufriedene Kunde, sondern nur der begeisterte.

Ihre Anfrage: